zum Inhalt

Schulhaus Glattpark, Opfikon

Die neue Schulanlage Glattpark in Opfikon besteht aus mehreren Gebäuden; die MÜLLER-STEINAG ELEMENT AG hat Betonelemente für ein Schulhaus, eine Turnhalle und ein Parking hergestellt und geliefert. Auch auf dem Aussenplatz setzte man auf Betonelemente.
Aussenansicht der Fassadenelemente des Schulhauses Glattpark

Insgesamt durfte die MÜLLER-STEINAG ELEMENT AG 266 Stück Innenstützen in der Farbe «Reboxid braun 6055» liefern. Bei den Fassadenelementen (beinhalten Lisenen, Stützen, Fensterbänke, Sockelelemente und Dachränder) wurden 298 Stück im Schulhaus, 131 Stück in der Turnhalle, 86 Stück im Parking und 124 Stück im Aussenbereich verbaut.

Die insgesamt 905 Elemente hat die MÜLLER-STEINAG ELEMENT AG termingerecht und zur vollsten Zufriedenheit der Bauherrschaft geliefert und montiert. Dabei gab es während der Erstellung der Element- und Montagepläne sehr viele Details, welche berücksichtigt werden mussten. Die Einhaltung des straffen Bauprogrammes war eine Herausforderung; das richtige Element musste exakt zum richtigen Zeitpunkt geliefert werden. Das war nur dank der zuverlässigen und professionellen Planung und Herstellung möglich.

Besonders hervorheben möchten wir dabei die gute Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen Beteiligten. Wir bedanken uns für den tollen Auftrag.

Objekt: Schulhaus Glattpark, Dufaux-Strasse 20, 8152 Opfikon
Bauherr: Stadt Opfikon, 8152 Glattbrugg
Planer: ARGE Ramser Schmid Architekten, 8058 Zürich-Flughafen
Bauleitungs-Firma: GMS Partner AG, 8058 Zürich-Flughafen